Logo-Landkreis-Musikschule-Zug-pos.png

Mitgl_Logo_M_4c.jpg

Musik von Anfang an..

Unsere Angebote für die frühe musikalische Förderung für Kinder ab 4 Jahren.

DSCN2489.JPG

Mit unseren altersgerechten Unterrichtsangeboten begleiten wir Kinder im entwicklungspsychologisch-bedeutenden Lebensabschnitt und unterstützen damit das aktive Singen und Musizieren, vom Kindergartenalter bis in die Grundschulzeit. Musizieren als Gemeinschaftserlebnis unterstützt die Entwicklung sozialer Kompetenzen und fördert die sinnliche Wahrnehmung sowie den Ausbau der psychischen Widerstandskraft für das spätere Leben.

DSCN2470.JPG

Musikalische Früherziehung

Altersempfehlung: 4 - 6 Jahre

Gruppenstärke: 5 - 10 Kinder

Unterrichtsdauer: 45 Minuten

Mindestteilnehmeranzahl: 5 - 10

Monatl. Entgelt: 15€

Anmeldungen hierzu sind jederzeit möglich, soweit die Kapazitäten vorhanden sind.

Instrumentenkarussell

Altersempfehlung: 6 - 10

Kursdauer: 1 Schuljahr

Gruppenstärke: 2 - 3 Kinder

Unterrichtsdauer: 45 Minuten

Monatl. Entgelt: 15€

Anmeldungen sind nur zu Beginn eines neuen Schuljahres möglich.

Über unsere stationären Angebote hinaus bieten wir als Musikschule Vorpommern-Rügen auch noch weitere musikalische Bildungsangebote in folgenden Projektformen an:

Gruppenunterricht in der Kita-Kunterbunt in Grimmen - musikalische Früherziehung, 1x wöchtentlich

Projekt Wanderschule Grimmen - Instrumentenkarussell mit der ersten Klasse, 1x wöchentlich

Projekt Robert-Koch-Schule Grimmen - Instrumentalklasse 5./6. Klasse

"Ohne Musik wär´ alles nichts."

Wolfgang Amadeus Mozart

" Musik zu erlernen darf kein Privileg sein"- Bülent Ceylan

Über die wichtige Bedeutung von Musik für unsere Kinder

Ein sehr interessanter Beitrag zu Bülent Ceylans Musikprojekt, das Musik in die Klassenzimmer bringt und die wichtige Bedeutung für die Entwicklung der Kinder. Besorgniserregend: An deutschen Schulen fehlen über 23.000 Musiklehrer.

weiterlesen unter:

Don't Stop The Music: Bülent Ceylan bringt Musik in die Klassenzimmer (prisma.de)

Trailer - ZDFmediathek